Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus
Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus

Meine "Strickwerke"

Da ist wenigstens ein kleiner Ausschnitt...!

Mit vielen kontrastierenden Farben mal ein wenig herumgespielt. In kleinen Abständen strickt es sich recht einfach.

Eine zarte Angorawolle wie hier (oder wahlweise ein dünnes Mohairgarn) - und so entsteht ein "Hauch " von einem Pulli!

Auch Stickvorlagen können benutzt werden!!

Dieser Pullover ist aus Baumwolle. Der Untergrund ist ein meliertes Garn, darüber liegt ein Gitter aus einfarbigem. Die "Fenster" entstehen aus dem Wechsel der Grundfarbe.

Schon etwas für geübtere Stricker.

Auch dieser Pulli lebt von abwechselnden Streifenfolgen in verschiedenen Materialien.

Schuld an dieser Jacke war eine karierte Hose.....und als kleiner Perfektionist habe ich sogar die Mohair meliert.

Die Querreihen sind gestrickt, die Längsstreifen später aufgestickt - ( damals von Muttern!)

Ein schönes Leinengarn und dezente Zöpfe.

Völlig begeistert von K. Fassett habe ich mich daran gemacht, auch um einige Reste miteinzuarbeiten.

Damit kann jede/r sicher sein, ein Unikat zu besitzen.

Sicherlich benötigt man Ruhe und einen ungestörten Arbeitsplatz, aber selbst meine Katzen konnten es nicht verhindern, dass nach ewigen Zeiten dann dieses Werk entstand... 

Schlichte rechte und linke Maschen in einem Baumwoll - Cashmeregemisch.

Grüße aus den Achtziger Jahren. Ein Inferno in Pink-Orange aus den unterschiedlichsten Materialien.

Klassische Strickmuster einfach mal zusammengewürfelt.

Entscheidend ist die Maschenzahl / Muster und die Nadelstärke, d.h.: wie wirkt das Muster in der von mir ausgesuchten Nadelstärke.

Kleine Spielereien in immer wieder sich verändernden Farbkombinationen.

Hier > weiß-grün, weiß-lila, weiß-apri,...lila-weiß,....etc.

Wunderbar, um restliche Knäulchen zu verarbeiten.

Er hier wirkt ganz alleine durch diese wunderbare Wolle!!!

Handgefärbt gibt es sie in vielen Varianten, toll auch für Loops, Mützen und Schals!

Hier finden Sie mich

Wollschlößchen

- Ein kunterbunter Fundus -
Knesebeckstraße 12

Eingang : Goethestraße!
10623

Berlin

Kontakt

Telefon:

030 / 526 73 999

 

E-Mail:

margit1a@yahoo.de





Neue Öffnungszeiten:

Dienstag  -  Freitag         :

 11:00 Uhr - 18:30 Uhr +

Samstag         :

  11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Montag geschlossen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus