Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus
Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus

Über mich


1958 in Berlin - Charlottenburg geboren, absolvierte ich meine Schulausbildung erfolgreich, um (davon erholt) 1982 nach Schöneberg zu ziehen, und in der Ur -" Wolllust" (Maaßen-, später Winterfeldtstraße) den ersten Wollboom mitzumachen. Zuerst als Kundin und , nach erwiesenem Ideenreichtum, als Angestellte.
1986 bestand ich dann doch noch eine seriöse Ausbildung zur Buchhalterin, schon damals nur mit dem Hintergedanken, einen Laden führen zu wollen.
Praktische Erfahrungen sammelte ich im "Wohn - Shop" und im "rosewater's", Knesebeckstraße : Einkauf, Verkauf, Warenkunde, ... das volle Programm!

In all diesen Jahren füllten sich meine Schränke mit schöner Kleidung aus hochwertigen Materialien, allerlei Schnickschnack und die bunten, großen Wollkisten stapelten sich höher und höher.
Obwohl ich unzählige Pullis, Jacken entwarf und strickte, Bilder nachempfand - es wurde immer mehr...

Anläßlich eines Geburtstages war es dann soweit und die Entscheidung gefällt, mich von einigen ' Schätzen' zu trennen - das galt nicht nur für die Garne, sondern auch für meine "Klamotten"und ich denke, viele Frauen kennen das: es sind nicht nur die figürlichen Veränderungen, die dazu führen, sich in einigen Sachen nicht mehr so richtig wohl zu fühlen....

 

Also: Laden gesucht, Regale aufgebaut, die ersten Kisten hergeschleppt und ausgepackt....

        und dann die Tür geöffnet und die erste Kundin begrüßt!

Hier finden Sie mich

Wollschlößchen

- Ein kunterbunter Fundus -
Knesebeckstraße 12

Eingang : Goethestraße!
10623

Berlin

 

Kontakt

Telefon:

030 / 526 73 999

 

E-Mail:

margit1a@yahoo.de





Neue Öffnungszeiten:

Dienstag  -  Freitag         :

 11:00 Uhr - 18:30 Uhr +

Samstag         :

  11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Montag geschlossen(optional)

Für "Notfälle"

ab Mitte November: 11:00 Uhr - 13:00 Uhr !!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wollschlößchen - Ein kunterbunter Fundus